
Hast du Lust auf eine schnelle Curry Hirsepfanne mit Paprika und Kichererbsen? Dieses Rezept ist in nur 15 Minuten fertig und lässt sich auch prima als Meal Prep zubereiten.
Wer von euch kennt diese Tage, wo man so absolut keine Lust zum Kochen hat? Oder man vielleicht auch mal einfach kaum Zeit dazu hat? Und am besten sollte man gleich so viel davon machen können, dass es sich als Meal Prep für den nächsten Tag in die Arbeit mitnehmen lässt.
Also ich kenne das nur zu gut. Ich liebe es zu kochen und zu backen. Aber es gibt da diese Tage, da haben andere Dinge Priorität.
Dennoch will ich an genau diesen Tagen nicht auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung verzichten. Und deshalb möchte ich heute genau so ein schnelles 15 Minuten Rezept, mit ganz vielen Ballaststoffen und Vitaminen mit euch teilen, welches heute ganz spontan entstanden ist.
Ich habe das ganze heute etwas schärfer gemacht, da wir sehr gerne scharf essen, wer es nicht so scharf mag oder aufgrund der Kinder weniger scharf kochen muss, kann natürlich auch etwas weniger der roten Currypaste verwenden, oder sie ganz weglassen.
In diesem Rezept stecken jede Menge Ballaststoffe. Was Ballaststoffe sind und warum diese so gesund sind, liest du hier.
Aber auch Hirse ist ein richtiger Alleskönner. Denn in Hirse stecken 10% Proteine und auf 100 g Hirse kommen insgesamt 4 g Ballaststoffe. Gemeinsam mit dem Gemüse und den Kichererbsen, kommt so eine große Menge an Ballaststoffen zusammen. Außerdem enthält Hirse jede Menge Vitamin B und Vitamin E. Hirse kann noch so viel mehr, doch das würde den Platz hier definitiv sprengen.
Also du siehst schon, ein schnelles Rezept, welches in nur 15 Minuten zubereitet ist, muss auf gar keinen Fall ungesund sein. Also probiere dieses Rezept für die Curry Hirsepfanne doch am besten gleich mal aus und drucke es mit der neuen Druckfunktion aus.

Curry Hirsepfanne mit Paprika und Kichererbsen
Zutaten
- 3/4 Tasse Hirse
- Wasser
- 2 Paprika
- 1 Dose Kichererbsen
- 1 Frühlingszwiebel
- Olivenöl
- 1/2 Zitrone
- Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver, Curry, Kurkuma
- 2 TL Rote Currypaste
Anleitungen
- Hirse mit Salz und Wasser kochen.
- Die Paprika und die Frühlingszwiebel klein schneiden.
- Die Paprika, Frühlingszwiebel und Kichererbsen gemeinsam mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten.
- Alle Zutaten zusammenmischen und mit den Gewürzen abschmecken.
Schreibe einen Kommentar