
Ein schneller und gesunder rote Beete Hummus für alle Hummusliebhaber und alle, bei denen es in der Küche auch mal schnell gehen darf. Das Rezept ist garantiert in unter 5 Minuten fertig.
Inhaltsverzeichnis
- Was genau ist Hummus?
- Rote Beete
- Mehr Aufstrichrezepte
Was genau ist Hummus?
Hummus ist nichts anderes wie ein Kichererbsenpüree, welches mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Tahin gewürzt wird. Es zählt als orientalische Spezialität und bekommt man mittlerweile auch bei uns in den Supermärkten zu kaufen.
Doch gekaufter Aufstriche, so auch der Hummus bestehen leider meist zu einem Teil aus Zucker und Chemie. Das möchten wir natürlich in unserem Essen nicht, weshalb ich meine Aufstriche am liebsten selbst mache.

Rote Beete
Meine Liebe zu roter Beete. Wenn ich euch nur beschreiben könnte, wie sehr ich rote Beete mag. Ich könnte sie gefühlt jeden Tag in 15 verschiedenen Varianten essen! Angefangen von roter Beet Suppe bis hin zu gefüllten Zucchini mit roter Beete – Bulgur Füllung. Und natürlich diese mega leckere Kombination aus Hummus und roter Beete. Dieser Aufstrich vereint zwei Dinge die ich absolut liebe!
Mehr Aufstrich Rezepte
Meine selbstgemachten Aufstriche sind meist im Handumdrehen selbst gemacht und benötigen nur ein paar Minuten Zeit! Vor allem wenn wir Besuch bekommen, liebe ich es unterschiedliche Aufstriche auf den Tisch zu stellen. Die selbstgemachten Aufstriche sind immer sehr beliebt und kommen immer besonders gut an bei unseren Gästen. Dazu noch ein Laib selbstgebackenes Brot und die Jause ist perfekt. Mehr brauche ich da auch gar nicht mehr. Da wird alles andere am Tisch plötzlich überflüssig.
Ich empfehle dir hier noch 3 meiner liebsten Aufstrichrezepte! Ich bin mir sicher, dass du sie genau so lieben wirst!
Der rote Beete Hummus lässt sich besonders gut mit Tortilla oder mit Brot kombinieren! Probiere doch auch mal, Tortilla selbst zu machen. Das ist unglaublich lecker und wird deine Gäste bestimmt begeistern!

Rote Beete Hummus
Zutaten
- 200 g rote Beete gekocht
- 1 Dose Kichererbsen
- 1/2 Zitrone Saft
- 1 EL Tahin
- 2 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauchpulver
- etwas Petersilie
- 1 Schuss Wasser
Anleitungen
- Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und pürieren.
Schreibe einen Kommentar